Neues 8.2 Unternehmen in Baden-Württemberg

Nun ist die Firmengründung perfekt: mit dem neuen Unternehmen 8.2 Ingenieure BW erhält die 8.2-Gruppe strategischen Zuwachs im Süden der Republik. Als Tochtergesellschaft der Aero Dynamik Consult Ingenieurgesellschaft mbH, die seit vielen Jahren enger Partner der 8.2 Group v.a. bei der analytischen Bewertung für Weiterbetriebsgutachten ist, werden die Ingenieure rund um die Geschäftsführer Dr.-Ing. Swen Streiner und Dipl.-Ing. Jan Lehmann von nun an als eigenständiges 8.2 Unternehmen agieren.

„Wir arbeiten schon sehr lange vertrauensvoll mit 8.2 zusammen,“ so Streiner, „nun freuen wir uns darauf, Teil des international agierenden Netzwerks der 8.2 Group zu werden.“

Schwerpunkt des weltweit 34. Unternehmens der 8.2 Group sind analytische Schadensbewertungen sowie Lastberechnungen und die Auslegung von Bauteilen von Windenergieanlagen. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Bereich der Windenergie kann 8.2 damit ein äußerst kompetentes Mitglied hinzugewinnen und seine Kompetenzen im Bereich Windenergie weiter ausbauen. Unsere Kunden und Geschäftspartner profitieren damit von vereinfachten internen Abwicklungen sowie der Bündelung von Fähigkeiten und Erfahrungen.

Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit unter neuen Vorzeichen und heißen die 8.2 Ingenieure BW herzlich in unseren Reihen willkommen!