Hamburgs Senator Jens Kerstan zu Besuch am 8.2 Stand

Mit ca. 30.000 Besuchern und über 1.400 Ausstellern war die Messe WindEnergy Hamburg wieder ein voller Erfolg!

Auch die 8.2 Group konnte an ihrem Stand viele wertvolle neue Kontakte knüpfen und bestehende Kundenbeziehungen weiter vertiefen.

Unter den Besuchern befand sich in diesem Jahr auch Hamburgs Senator für Umwelt und Energie, Jens Kerstan (Bündnis 90/Die Grünen).

Er nutzte die Gelegenheit, sich mit dem neugewählten 8.2 Group-Vorstandsvorsitzenden Heiko Wuttke über aktuelle Hindernisse und Herausforderungen beim Ausbau der Hamburger Windenergie zu unterhalten.

Ein Problem sind hier die langwierigen Genehmigungsverfahren, aus dem sich dann das zentrale Gesprächsthema ergab:
wie können Genehmigungsverfahren für neue Windenergieanlagen in Zukunft verkürzt werden und welchen Beitrag können die unabhängigen Experten von 8.2 bei der Erstellung von Gefährdungsanalysen hier leisten z.B. bei der Planung von Windenergieanlagen im Hafenbereich?

Denn eines ist klar: 8.2 steht für die einzig richtige Laufzeitverlängerung - die der Windenergieanlagen, nicht die der Kernkraft!