8.2 Vortrag „Praxiserfahrungen aus der Anlagenzertifizierung“ stößt auf großes Interesse

Im Rahmen der Biogas Convention im vergangenen November hat der Vortrag von Joachim Kohrt, 8.2 Consulting AG für nachhaltiges Interesse in der Branche gesorgt.

Joachim Kohrt hat 1991 sein ersten Biogas BHKW an das Netz gebracht und war bis 2012 in der Planung von Biogasanlagen und BHKW tätig. Seit Anfang 2013 befasst er sich mit der Anlagenzertifizierung von BHKW, Windenergie- und PV-Anlagen. Neben der Zertifizierung engagiert er sich in diversen Fachgremien für Netzanschlüsse u.a. beim Fachverband Biogas (FvB), Bundesverband Windenergie (BWE) und Bundesverband Erneuerbare Energien (BEE) und hält bundesweit praxisnahe Vorträge zum Thema Netzanschluss.

Das Biogas Journal hat das komplexe Thema speziell in Bezug auf BHKW in seiner Ausgabe 1_2017 aufgegriffen.

Hier finden Sie den Beitrag "Anlagenzertifikat: Erfahrungen aus der Praxis"